Joseph Parker knockt Simon Kean in Runde 3 eiskalt aus!

Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images

Joseph Parker konnte in Riad einen souveränen KO-Erfolg über Simon Kean feiern und sich zudem zwei internationale Titel sichern.

Joseph Parker mit Bilderbuch-Uppercut – KO-Sieg über Simon Kean!

Im Kampf um die vakanten Inter-Continental-Gürtel im Schwergewicht nach Version der WBO und IBF trafen in Riad, auf der Fury vs. Ngannou Undercard, Joseph Parker und Simon Kean aufeinander. Für den ehemaligen WBO-Weltmeister Joseph Parker war es der dritte Kampf seit seiner KO-Niederlage gegen Joe Joyce im September 2022. Nachdem der Kiwi Jack Massey über die Punkte bezwang und Faiga Opelu via TKO in Runde 1 stoppte, sollte es gegen Kean ähnlich ablaufen.

Der 34-jährige kanadische „Grizzly“ ging mit einem beeindruckenden Rekord von 23 Siegen (22 vorzeitig!) bei nur einer Niederlage in das Titelgefecht im Schwergewicht. Gegen Parker versuchte er mitzuhalten, allerdings war zu erkennen, dass der ehemalige Champion, der mit Tyson Fury befreundet ist und mit ihm zusammen trainiert, der Favorit des Fights ist.

Foto: Mikey Williams/Top Rank via Getty Images

Parker setzte dem Kanadier zu, traf ihn zu Körper und Kopf. Kean nutzte seine Chancen, wann immer sie sich ihm boten und traf Parker dadurch durchaus gut. Der schüttelte die Treffer jedoch ab und zeigte sich nur wenig beeindruckt.

In der dritten traf Parker sein Gegenüber mehrfach mit Gerade. Kean winkte Parker provozierend zu sich heran, sollte diese Geste jedoch zugleich bereuen. Mit einem Bilderbuch-Uppercut schickte der Neuseeländer den 34-jährigen Simon Kean so sehr auf Bretter, dass dieser nicht wieder auf die Füße fand und von Referee Bob Williams ausgezählt wurde!

Joseph Parker kann damit einen KO-Sieg und den Gewinn des IBF- und WBO Inter-Continental-Titels feiern!

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein