Top Rank unterzeichnet Co-Promotionsvertrag mit Zanfer Promotions für den Federgewichts-Weltmeister Rafael Espinoza.

Rafael „El Divino“ Espinoza hat einen Co-Promotionsvertrag für mehrere Kämpfe mit Top Rank unterzeichnet, das mit Zanfer Promotions zusammenarbeiten wird.

Espinoza verteidigt seinen WBO-Titel am Freitag, den 21. Juni, im „BleauLive Theater“ im Fontainebleau Las Vegas, USA,  gegen Sergio Chirino.

Der ungeschlagene WBO-Weltmeister im Federgewicht Rafael „El Divino“ Espinoza hat einen Co-Promotionsvertrag für mehrere Kämpfe mit Top Rank unterzeichnet, das mit Zanfer Promotions zusammenarbeiten wird.

Espinoza, ein 30-jähriger gebürtiger Mexikaner aus Guadalajara, wird seinen Titel zum ersten Mal am Freitag, den 21. Juni, gegen seinen Landsmann Sergio Chirino im „BleauLive Theater“ im Fontainebleau Las Vegas, USA, verteidigen. Der Kampf wird live auf ESPN+ übertragen.

„Rafael Espinoza ist ein Boxer, der die Fans jedes Mal begeistert, wenn er durch die Seile steigt“, sagte Bob Arum, Vorsitzender von Top Rank. „Ich freue mich darauf, mit unseren Freunden bei Zanfer Promotions zusammenzuarbeiten, um Rafael die größten und besten Kämpfe zu bieten. Er hat alle Voraussetzungen, um einer der größten mexikanischen Champions seiner Zeit zu werden.“

Den größten Sieg seiner Karriere errang Rafael Espinoza gegen den zweifachen kubanischen Olympiasieger Robeisy Ramírez, den er in der 12. Runde ihres WM-Kampfes schwer zu Boden schlug und dadurch den Kampf noch gewinnen und seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Espinoza sagte: „Ich freue mich sehr über diese Vereinbarung zwischen Zanfer Promotions und Top Rank, die meine Karriere auf ein neues Niveau bringt. Ich verspreche euch allen großartige Kämpfe und großartige Kriege. Und mehr als alles andere verspreche ich, weiterhin alles zu geben, um die Herzen aller Fans zu gewinnen. Ich freue mich auch auf meinen kommenden Hauptkampf in Las Vegas. Ich werde zeigen, dass mir dieser Titel noch lange erhalten bleibt.“

Espinoza (24-0-0, 20 KO-Siege) verbrachte über ein Jahrzehnt in den bezahlten Rängen, bevor er seine Chance auf einen Weltmeistertitel bekam. Letzten Dezember setzte er sich in einem Kampf des Jahres gegen den damaligen WBO-König Robeisy Ramirez durch. Espinoza ging früh in Führung, wurde in der fünften Runde zu Boden geschlagen und erholte sich, um den kubanischen zweifachen Olympiasieger in der 12. Runde dann selbst schwer zu Boden zu schlagen. Espinoza ging mit einem Mehrheitsentscheidungssieg aus diesem Kampf hervor und wurde der 30. mexikanische Weltmeister im Federgewicht und der 20. aus seinem Heimatstaat Jalisco.

Featherweight World Championship: Espinoza Vs Chirino Fight-Poster.
5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein