Fernando Martinez vereint die WM-Titel mit einem hervorragenden Sieg über Kazuto Ioka in Tokio, Japan.

Fernando Martinez vereint die WM-Titel mit einem hervorragenden Sieg über Kazuto Ioka in Tokio, Japan.

Wird Fernando Martinez nun der nächste Gegner von Bam Rodriguez?

Fernando Martinez hat seinen IBF-Super-Fliegengewichts-Titel mit einem großen Sieg in Japan über den bevorzugten Veteranen Kazuto Ioka, dessen WBA-Titel hinzugefügt.

RDer Argentinier gewann einen hervorragenden Kampf in der „Kokugikan Arena“ in Tokio, bei den Punktrichter mit einer einstimmigen Punktwertung von soliden 116-112, 117-111 und einem absoluten Off-Base Ergebnis von 120-108.

Mit großem Mut und Volumen war Martinez zu fleißig für den 35-jährigen japanischen Veteranen, der jetzt einen Rekord von 31-3-1 (16 KOs) hält.

Fernando Martinez vs. Kazuto Ioka.
Der 32-jährige „Puma“ Martinez, der neue einheitliche Champion steht jetzt bei einem ungeschlagenen Kampfrekord von 17-0-0, (9 KOs), schien die schwerere Feuerkraft zu tragen, aber Ioka ging auf Distanz und hatte viel Erfolg mit einzelnen Körpertreffer.

Die beiden Boxer umarmten sich vor der letzten Runde, und die 120-108-Karte von Punktrichter Edward Hernandez wird zu Recht für Aufsehen sorgen, denn der Vier-Gewicht-Champion und zukünftige Hall of Famer Ioka hat sicher etwas anderes als solch eine völlig verdrehte Punktwertung verdient.

Nach dem Kampf sagte Martinez – der wie ein Kind weinte, nachdem die Entscheidung bekannt gegeben wurde und ihm die beiden Gürtel übergeben wurden -: „Ich habe ihm alles gegeben, was ich hatte. Wir haben den Fans gegeben, was sie wollen. Ein Krieg“!

Fernando Martinez vs. Kazuto Ioka.

WBC-Champion Jesse „Bam“ Rodriguez saß am Ring, um seinen möglichen zukünftigen Gegner zu erkunden.

An anderer Stelle auf der gleichen FightCard verbesserte sich die japanische Bantamgewichtsperspektive Seiya Tsutsumi auf 11-0-2 (8 KOs), mit einem Stopp in der 10. und letzten Rundenstopp über Thai Weerawat Noolae.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein