Jack Catterall verletzt! Kampf gegen Ex-Champion Regis Prograis wurde verschoben.

Jack Catterall vs. Regis Prograis.

Der Kampf im Juniorweltergewicht zwischen dem Top-Herausforderer Jack Catterall und dem ehemaligen Titelträger Regis Prograis wurde am Dienstag verschoben.

Jack Catterall hat sich beim Training eine Rippenverletzung zugezogen und Matchroom Boxing hofft, den Kampf auf einen Termin im Oktober verschieben zu können.

Der 12-Runden-Kampf sollte am 24. August als Hauptkampf auf DAZN im englischen „Co-op Live“ in Manchester stattfinden, das im Mai eröffnet wurde und dort seinen ersten Box-Event ausrichten sollte.

Jack Catterall vs. Regis Prograis.

Regis Prograis, der in Las Vegas trainiert hatte, reiste am Dienstag ab, um nach Houston, USA, nachhause zurückzukehren.

„Ich habe für dieses Trainingslager wirklich in mich selbst investiert“, sagte Prograis gegenüber Fight Freaks Unite. „Ich habe mir in Las Vegas den Arsch aufgerissen, das Traingslager aufgebaut, alles selbst bezahlt und alles getan, was ich tun sollte. Jeden Tag habe ich mir den Arsch aufgerissen und mir Jacks Kämpfe angesehen, bevor ich schlafen gegangen bin. Und jetzt passiert das. Das ist sehr ärgerlich.“

Jack Catterall vs. Regis Prograis.

ESPN hatte zuerst über die Verschiebung berichtet.

Jack Catterall (29-1-0, 13 KOs), 31, aus Chorley, England, das nur etwa eine halbe Stunde von Manchester entfernt liegt, hat gerade den größten Sieg seiner Karriere eingefahren. Es war eine klare einstimmige Entscheidung in einem Nichttitelkampf gegen den ehemaligen unangefochtenen Champion Josh Taylor am 25. Mai in einer Neuauflage von Catteralls äußerst umstrittener Niederlage durch Split Decision um die unangefochtene Krone im Jahr 2022.

Da sich ihm als nächstes keine Titelchance bot, erklärte sich Catterall bereit, gegen seinen Rechtsausleger-Kollegen Prograis anzutreten, einen ehemaligen zweifachen Titelträger im Super-Leichtgewicht.

Jack Catterall vs. Regis Prograis.

„Regis Prograis ist ein fantastischer Boxer und er hat gerade einen großen Pay-per-View-Weltmeistertitelkampf gegen Devin Haney hinter sich“, sagte Catterall, als der Kampf im Juni erstmals angekündigt wurde. „Er ist ehemaliger zweifacher Weltmeister, er war schon einmal hier in Großbritannien, hat mit Josh Taylor um Leben und Tod gekämpft und ich freue mich darauf, den Ring mit so einem großartigen Boxer zu teilen.“

Der 35-jährige Rechtsausleger Prograis (29-2-0, 24 KOs) verlor in einem Titelvereinigungskampf 2019 in der O2-Arena in London einen umstrittenen Mehrheitssieg gegen Taylor, was Prograis‘ WBA-Titelregentschaft beendete.

Im Jahr 2022 gewann Prograis den vakanten WBC-Titel durch KO gegen Jose Zepeda in der 11. Runde und verteidigte ihn einmal erfolgreich, bevor er im Dezember auf Haney traf.

Jack Catterall vs. Regis Prograis Und Promoter Eddie Hearn.

Haney hatte den unangefochtenen Titel im Leichtgewicht aufgegeben und war ins Halbweltergewicht aufgestiegen, um im Dezember in San Francisco, wo Haney geboren wurde, gegen Prograis anzutreten.

Prograis wurde von Haney, der ihn in der dritten Runde niederschlug und auf allen drei Scorecards einen 120-107-Shutout gewann, verblüffend deklassiert. Prograis hat seitdem nicht mehr gekämpft, kann aber mit einem Sieg gegen Catterall etwas von seinem Ansehen zurückgewinnen.

„Das ist ein Kampf, den ich mir immer gewünscht habe“, sagte Prograis, als der Kampf angekündigt wurde. „Wir hätten schon vor ein paar Jahren gegeneinander antreten sollen, aber es kam nie dazu. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Ich halte Jack für einen der besten der Welt im Super-Leichtgewicht. Es ist ein großartiger Kampf, denn Jack möchte unbedingt Weltmeister werden und ich möchte dreimaliger Weltmeister werden. Außerdem freue ich mich darauf, nach Großbritannien zurückzukehren.“

Quelle: Dan Rafael.

 

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein