Andy Ruiz und Jarrell Miller mit Gewichtsverlust vor ihrem Kampf!

Screenshot

Im BMO Stadium in Los Angeles werden sich am kommenden Samstag u.a. die beiden Schwergewichte Andy Ruiz und Jarrell Miller gegenüber, die beiden offenbar viel Gewicht verloren haben.

Andy Ruiz Jr. und Jarrell Miller haben ihre Pfunde verloren und sind in Topform

Am kommenden Samstag wird Riyadh Season erstmals in Los Angeles haltmachen. Nachdem bei früheren Veranstaltungen in Saudi-Arabien, die mit einer Reihe von Weltklasse-Kämpfen aufwarten konnten, ist auch die Show am Samstag in L.A. mit hochwertigen Kämpfen gespickt.

So kommt es neben dem Hauptkampf zwischen Terence Crawford und Israil Madrimov auch zu weiteren packenden Duellen, die nicht nur auf dem Papier geballte Action versprechen. Eines dieser Duelle ist der Schwergewichts-Fight zwischen Andy Ruiz Jr. und Jarrell Miller! Ruiz kehrt nach fast zweijähriger Boxabstinenz in den Ring zurück. Mit „Big Baby“ Miller bekommt der einstige Joshua-Bezwinger und vereinter Weltmeister im Schwergewicht eine im wahrsten Sinne des Wortes „schwere Aufgabe“. Miller zählt zu den Kolossen in der Königsdisziplin, wog er doch in seinen letzten Kämpfen immer um die 150 kg.

Andy Ruiz Jr. und Jarrell Miller sorgten jetzt in der Kampfwoche in Los Angeles allerdings für Aufsehen. Beide haben während der Trainingsphase offenbar hart an ihrem Körper gearbeitet und offenbar auch mächtig die Pfunde purzeln lassen. Neben Miller hat auch Ruiz in der Vergangenheit Gewichtsprobleme gehabt, pendelte meist zwischen 115 und 130 kg. Bei einem Fotoshooting zur Bewerbung des Fights, der live auf DAZN übertragen wird, zeigten sich die beiden allerdings ohne Shirt – und waren sichtlich in einer guten körperlichen Verfassung! Man kann, nachdem man diese Bilder gesehen hat, durchaus davon ausgehen, dass die beiden Heavyweights beim Wiegen am Freitag durchaus 10 kg weniger auf den Rippen haben werden, als noch zuletzt. Am Dienstag zeigten sie sich dann bei einem Face to Face auf einer Pressekonferenz.

Es wird spannend sein zu sehen, wer das Duell für sich entscheiden wird. Ruiz, der wegen seiner Optik oft Kritik einstecken musste, stand immerhin gut zwei Jahre nicht im Ring. Der US-Ami ist dennoch technisch stark und schnell. Zuletzt konnte er Luis Ortiz über die Punkte schlagen, hatte den Kubaner sogar dreimal am Boden. Sein 5 cm größerer Landsmann (1,93 m) Jarrell Miller musste hingegen im Dezember beim „Day of Reckoning“ in Riad seine erste Profiniederlage einstecken. Er unterlag dem aktuellen IBF-Weltmeister Daniel Dubois durch TKO in der zehnten und letzten Runde ihres Nicht-Titelduells. Der jetzt 36-Jährige hatte sich seit 2009 einen Rekord von 26 Siegen (eine Niederlage, ein Unentschieden) bei beachtlichen 22 KOs aufgebaut aufgebaut. Zwischen November 2018 und Juni 2022 stand Miller nicht im Ring, musste zudem wegen positiver Dopingtests seine Boxlizenz abgeben.

Screenshot
4.7/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein