Samstag: Michael Smolik gibt Profidebüt im Boxring + volle Undercard

Am kommenden Samstag findet im Telekom Dome in Bonn eine von PRIME FIGHTING organisierte Veranstaltung statt, die mit Kämpfen gerade so gespickt ist.

Riesiges Box-Event im Telekom Dome in Bonn mit Michael Smolik im Hauptkampf

Nachdem der lange und mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen Mo Abdallah und Michael Smolik (der als Profiboxkampf geplant war) aufgrund einer Erkrankung von Abdallah vorerst ausfällt, verpflichtete man für den Münchener Smolik nun einen anderen Gegner. Der ehemalige Kickbox-Weltmeister trifft am Samstag auf den erfahreneren Kenan Penjic (11-7(4), 4 KOs) und will seinen ersten Profikampf im Boxsport siegreich gestalten. PRIME FIGHTING fährt beim Veranstaltungs-Debüt in Bonn eine pralle Fight Card auf. Insgesamt wird es drei Titelkämpfe geben, zusätzlich drei Fights aus den deutschen Top Ten und zwei spannende Frauen-Fights.

Alexander Nedbei wird im Telekom Dome seinen WBC CISBB-Titel im Bridgergewicht verteidigen. Der 37-Jährige trifft auf Edwin Riascos aus Kolumbien. Mit Franklyn Dwomoh, ohne Zweifel ein der großes Talent hierzulande, wird ein ambitionierter Leichtgewichtler in den Ring steigen. Nach 6 Siegen steht er inzwischen auf Platz 4 der deutschen Rangliste. Der erst 22-jährige Dwomoh bekommt Omrri Bolivar (10 Siege, 4 Niederlagen) aus Venezuela in den Ring gestellt.

Mit dem ungeschlagenen Cruisergewichtler Elvir Sendro steht ein weiterer Titelkampf auf dem Programm. Der „bosnische Hulk“ will seinen WBC CISBB-Titel verteidigen, den er im Februar im Kampf gegen Thorsten Fuchs vorzeitig gewann. Auch der schon lang als Profi aktive Bihes Barakat tritt im legendären Telekom Dome in Bonn gegen seinen härtesten Gegner an: Wasiru Mohammed (13 Siege, 12 KOs).

Auf der Undercard boxt außerdem der Korbacher Supermittelgewichtler Mario Jassmann sowie die ehemalige UFC-Fighterin Mandy „Monster“ Böhm, die ihren fünften Boxkampf bestreiten wird. Mit Issam Faiz wird es einen weiteren Titelkampf geben. Der Halbschwergewichtler kämpft um den EM-Titel des kleinen Verbandes Universal Boxing Federation.

Rest-Tickets für das Mega-Box-Event am kommenden Samstag, dem 21. September (Start ab 18 Uhr), im Telekom Dome in Bonn sind noch bei fighting.de erhältlich (10% Code „BOXEN1“). fighting.de überträgt das Event zusätzlich im PPV für 11,95 EUR. Mit dem Code „BOXEN1“ erhaltet ihr außerdem 20% auf den PPV-Ticketpreis!

4/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein