Skye Nicolson verteidigt WBC-WM-Titel gegen Raven Chapman!

Skye Nicolson ist weiter auf dem Weg zur „Future Undisputed Championesse“. Die Australierin hat ihren WBC-Weltmeistertitel im Federgewicht erfolgreich verteidigt, indem sie Raven Chapman in einer historischen Nacht in Saudi-Arabien besiegte.

Haushoher Punktsieg für Skye Nicolson über Raven Chapman

Zum ersten Mal überhaupt standen sich bei der Eröffnung der Riyadh Season im Vorprogramm des Undisputed-Showdowns im Halbschwergewicht zwischen Dmitry Bivol und Artur Beterbiev zwei Kämpferinnen im Königreich Saudi Arabien gegenüber.

An einem Abend, der zu einem Karrierehöhepunkt in der Kingdom Arena wurde, sorgte die australische Rechtsauslegerin Nicolson dafür, dass sie Riad mit dem begehrten Green & Gold-Gürtel im Schlepptau verlässt und ihn erfolgreich verteidigte. Mit einem einstimmigen Punktsieg, der von den Punktrichtern mit 99-91, 98-92 und 98-92 bewertet wurde, baute Nicolson, die in der gleichen Gewichtsklasse, wie IBF-Weltmeisterin Nina Meinke boxt, ihre makellose Profibilanz auf 12-0 (1 KO) aus.

Nach zwei hin- und hergehenden ersten Runden hatte Nicolson Chapman schnell gebändigt und kontrollierte den Kampf während des gesamten Verlaufs in ihrer typischen, äußerst stilvollen und charakteristischen Art. Sie war der Britin in allen Belangen überlegen.

Nach dem Kampf sagte die aus Queensland stammende Nicolson überglücklich: „Ich fühle mich sehr gut und freue mich natürlich über den Sieg. Ich bin wirklich gespannt auf das, was noch kommen wird. Es gibt kaum einen Kratzer an der Oberfläche. Sie [die Gegner] denken immer, dass sie den Code geknackt haben, aber der Code scheint nicht geknackt zu sein.“

„Ich hatte das Gefühl, dass ich den Kampf kontrolliert habe. Ich habe das Tempo diktiert, und mein Timing hat gestimmt. Ich fühlte mich stark und war ihr überlegen. Ein großer Teil meines Plans war es, sie ins Leere gehen zu lassen, zu täuschen und ihr einen Schlag zu verpassen.“

„Natürlich habe ich vollen Respekt vor Raven Chapman. Heute Abend hier in Riad Geschichte zu schreiben, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich bin der Riyadh Season und seiner Exzellenz Turki Alalshikh unglaublich dankbar.“

„Wer ist die Nächste? Das muss Tiara Brown sein. […] Es ist der Kampf, den es zu machen gilt, also lasst es uns angehen.“

Der Promoter und Vorsitzende von Matchroom Sport, Eddie Hearn, fügte hinzu: „Skye Nicolson hat in Riad Geschichte geschrieben und etabliert sich nun als einer der größten Stars in diesem Sport. Ich sehe niemanden, der sie schlagen kann – und jetzt ist es an der Zeit, alle Gürtel zu erobern. Undisputed awaits.“

Bewerte den Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein