Agit Kabayel jetzt die neue Nr. 2 bei der WBC.

Die neue Nr. 2 bei der WBC: Agit Kabayel. Foto: Team SES / M. Müller

WBC aktuallisiert neue Weltrangliste.

Nachdem gestern das World Boxing Council (WBC) ihre neue Weltrangliste aktuellisiert hat, ist unser deutscher Top-Schwergewichtler Agit Kabayel auf die Nr. 2 in der WBC Weltrangliste nach vorne gerückt.

Tyson Fury ist nun der führende Schwergewichtsanwärter in der neuesten WBC-Rangliste nach der Bestätigung, dass Anthony Joshua, die bisherige Nr. 1 der WBC, gegen den IBF-Champion Daniel Dubois am 21. September, im Londoner Wembley Stadion um den IBF-Titel kämpft.

Anthony Joshua wurde gemäß der WBC-Richtlinie in Bezug auf Boxer, die um rivalisierende Gürtel anderer Weltverbände konkurrieren, aus den Bewertungen entfernt. Auf Platz 15 der Top 15 ist der Schwede Otto Wallin nachgerückt, den Joshua im Dezember vorzeitig durch KO besiegte. Oleksandr Usyk ist der WBC-Champion.

Agit Kabayel die neue Nr. 2 beider WBC.

Allerdings gibt es immer noch keine Einstufung für Joseph Parker, weil er den WBO-Interimstitel hält, denn Titelträger anderer Weltverbände (Champions und Interims-Champions) werden von allen Weltboxverbänden nicht in ihren Ranglisten berücksichtigt. Zhilei Zhang, der im März dieses Jahres gegen Joseph Parker verlor, belegt den dritten Platz direkt hinter Agit Kabayel und Deontay Wilder, der im Dezember von Parker ausgeknockt wurde, ist auf Platz 14.

Somit ist sicher, dass nach dem Revanchekampf zwischen Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury im Dezember dieses Jahres, egal wie dieser Kampf auch ausgeht, Agit Kabayel an die Nr. 1 Position in der WBC Weltrangliste in aufrückt und damit im Dezember der offizielle Herausforderer des alten oder neuen WBC Weltmeister sein wird.

4.7/5 - (81 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein