Chris Eubank nun doch möglicher Gegner für Canelo-Kampf im Herbst.

Canelo Alvares vs. Chris Eubank.

Canelo Alvarez wird auch für seinen nächsten Kampf erneut mit PBC zusammen arbeiten. PBC wurde in die Diskussionen mit jedem Gegner einbezogen, Matchroom Boxing für Berlanga und Boxxer für Eubank, der kürzlich bekannt gab, dass er sich von Wasserman Boxing getrennt hat.

Der unangefochtene Supermittelgewichts-Champion Canelo Alvarez möchte möglicherweise in den nächsten Tagen einen Vertrag mit seinem nächsten Gegner abschließen, und die Wahl fällt zur Zeit nur auf zwei Kandidaten, sagten mit den Gesprächen vertraute Quellen gegenüber Fight Freaks Unite.

Das ist keine Überraschung, denn er war von Anfang an im Rennen um den Pflichtherausforderer der WBA, der 26-jährige Edgar Berlanga (22-0-0, 17 KOs), ein Puerto-Ricaner aus Brooklyn, New York, der gerade in einem Ausscheidungskampf am 24. Februar Padraig McCrory in der 6. Runde KO geschlagen hat. Wenn er den Kampf bekommt, würde er in das Pantheon der Rivalitätskämpfe zwischen Mexiko und Puerto Rico passen.

Canelo Alvarez vs. Chris Eubank.

Der andere ist der 34-jährige Engländer Chris Eubank Jr. (33-3-0, 24 KOs), über dessen jüngstes Auftauchen als möglicher Gegner zuerst ESPN berichtete und der von Quellen mit Kenntnis der Gespräche mit Fight Freaks Unite bestätigt wurde.

Chris Eubank, der in den letzten Jahren im Mittelgewicht gekämpft hat, hat bereits auch zahlreiche Kämpfe im Supermittelgewicht bestritten, wo er Siege gegen die ehemaligen Titelträger Arthur Abraham und James DeGale errang.

In Eubanks letztem Kampf im September schlug er seinen Landsmann und ehemaligen Junior-Mittelgewichts-Titelträger Liam Smith in der 10. Runde ihres unmittelbaren Rückkampfs im Mittelgewicht KO und revanchierte sich damit für eine überraschende KO-Niederlage in der vierten Runde ihres ersten Kampfes. Smith verlor seinen Weltmeistertitel 2016 durch KO an Canelo Alvarez.

Oder heißt der nächste Gegner von Canelo Alvarez doch Edgar Berlanga?

Den Quellen zufolge arbeitet der 33-jährige Mexikaner Alvarez (61-2-2, 39 KOs) für seinen nächstenw Kampf erneut mit PBC zusammen. PBC wurde in die Diskussionen mit jedem Gegner einbezogen, Matchroom Boxing für Berlanga und Boxxer für Eubank, der kürzlich bekannt gab, dass er sich von Wasserman Boxing getrennt hat.

Wer auch immer Alvarez als nächstes im Kampf gegenübersteht, wird der Headliner eines PBC-on-Prime-PPV-Events sein, so wie es laut einer der Quellen im Mai der Fall war, als er Jaime Munguia nach Punkten besiegte.

Alvarez plant, am 14. September – dem Wochenende des mexikanischen Unabhängigkeitstags – in Las Vegas zu kämpfen, obwohl am selben Abend auch ein UFC-Event als erstes Kampfereignis im neuen „Sphere Las Vegas“ der Stadt geplant ist.

Es gibt Berichte, dass der ehemalige Mittelgewichts- und Juniormittelgewichts-Titelträger Jermall Charlo (33-0, 22 KOs), der außerhalb des Rings verschiedene Probleme hatte, ebenfalls ein Kandidat für den Kampf mit Alvarez ist, aber eine der beteiligten Quellen sagte, er sei nicht im Rennen. Er hat in den letzten drei Jahren nur einmal gekämpft. Alvarez besiegte im vergangenen September seinen Zwillingsbruder, den damals unangefochtenen Juniormittelgewichts-Champion Jermell Charlo, mühelos nach Punkten.

Quelle: Dan Rafael.

4/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein