Eddie Hearn: „Es ist möglich, dass Shakur Stevenson a priori unbesiegbar ist“.

Shakur Stevenson und Eddie Hearn, kommen sie zusammen?

Hearn kämpft darum, dass Shakur Stenson bei Matchroom Boxing unterschreibt, er möchte ihn zum Superstar formen.

Promoter Eddie Hearn (Matchroom Boxing) ist entschlossen, den amerikanischen WBC-Leichtgewichts-Champion Shakur Stevenson (22-0-0, 10 KOs) ernsthaft zum unterschreiben eines Promoter-Vertrages zu überzeugen.

Der englische Boxpromoter ist bereits vollständig am Beförderungsprozess beteiligt. Aus Hearns Interview mit „Seconds Out“: „Es ist möglich, dass dieser Boxer a priori unbesiegbar ist. Shakur Stevenson ist ein Diamant. Ich stimme zu, dass sein Stil manchmal nicht der aggressivste ist. Ich stimme zu, dass er nicht Arturo Gatti ist. Aber weißt du was? Er gewinnt! Er gewinnt jeden seiner Kämpfe und er stellt sich jedem Gegner. Er stellt sicher, dass die Kämpfe von seinen Regeln diktiert werden. Sie gehen so, wie er es will. Ich glaube, wenn sie ihn im Ring gegen „Tank“ Davis oder sogar William Cepeda sehen, wird er das Beste zeigen, wozu er in der Lage ist. Ich habe es dir gesagt, ich weiß, dass ich einen Superstar aus ihm machen kann. Es ist eine gute Sache für mich.“

Shakur Stevensons Ruf ist nicht der des spektakulärsten Boxers. Im Duell mit Artem Harutyunyan begannen die Fans, bereits die Arena in den entscheidenden Runden zu verlassen. Aber Hearn beantwortet all dies: „Ich weiß eine Sache. Ich weiß, dass er sehr solide Bewertungen auf ESPN hatte. Und soweit ich das sagen kann, gab es eine große Anzahl von Fans im Kampf mit Harutyunyan.“

Shakur Stevenson auf dem Weg zum absoluten Superstar.

Wenn Tank Davis mit Lomachenko Angst hat, dann Boxe ich gerne gegen ihn.“ Stevenson will aber auch gegen Cepeda antreten.

Der WBC-Weltmeister der Leichtgewichtsmeisterschaft (bis zu 61,2 kg), der Amerikaner Shakur Stevenson (22-0-0, 10 KO) äußerte den Wunsch, einen Kampf gegen die Champions aller renommierten Organisationen, wie z.B. des Mexikaners William Cepeda (31-0-0, 27 KO) zu führen, wenn er die Titel-Vereinigung entweder mit WBA-Champion Gervonta „Tank“ Davis oder mit dem IBF-Titelhalter Vasily Lomachenko schafft, der, wie sie wissen, immer noch um einen Kampf verhandelt, wobei einige Quellen sagen, dass sich Davis und Lomachenko wohl nicht einigen werden.

Erinnern sie sich daran, dass Shakur Stevenson am letzten Wochenende seinen WBC-Leichtgewichts-Titel erfolgreich gegeg den Deutschen Artem Harutyunyan verteidigte und William Cepeda auf seine übliche Weise Giovanni Cabrera im Titelkampf ausknockte.

Wo ist William Cepeda? Wo ist er? Werden wir ihn weiterhin loben, weil er mit diesen Jungs kämpft, die in drei oder vier Runden gestoppt werden? Diese Jungs können sich nicht mit mir vergleichen, komm trete gegen mich an“, sagte Shakur.

Shakur Stevenson.

„Wenn Davis gegen Lomachenko kämpfen wird, warum kann ich dann keinen noch schwierigeren Kampf haben? Vielleicht wird es wirklich ein schwierigerer Kampf für mich sein, weil Cepeda so viele Schläge austeilt wie kein anderer Boxer in dieser Gewichtsklasse. Aber wo ist er? Ich denke, sie suchen einen Kampf, in dem sie einen weiteren Gürtel gewinnen können. WBO-Weltmeister Berinchik. Wollen sie meinen Gürtel nicht“?

In der Zwischenzeit sagte Ex-Champion Bradley, dass es Lomachenko wäre der nicht gegen Stevenson kämpfen wollte. Aber Shakur Stevenson ist bereit gegen jeden anderen Champion in der Leichtgewichtsklasse zu kämpfen und Eddie Hearn wird sicher alles tun um Shakur diese Big Fights zu beschaffen und vor allem, er wird Shakur Stevenson zu einem Pay-per view-Boxer erheben. Wenn EddieHearn das schafft,dann wird Shakur Stefenson auch bei Matchroom Boxing unterschreiben.

4.7/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein