Huck-Sparringspartner Ali Dakroub: Wenn das Angebot kommt, würde ich sofort Vollprofi werden!

Boxpodcast – powered by BOXEN1!

Schwergewichtsboxer Ali Dakroub spricht im Interview mit dem Boxpodcast über sein Sparring mit Marco Huck in Berlin. Ex-Weltmeister Huck gibt am Samstag im Berliner Estrel Hotel sein Comeback gegen Evgenios Lazaridis

Ali Dakroub war Sparringspartner von Huck, Aliev und Kabayel

Ex-Weltmeister Marco Huck gibt am Samstag, den 29. Juni, sein Comeback im Berliner Estrel Hotel. Mit 39 Jahren möchte er sich im Schwergewicht beweisen und tritt gegen den Griechen Evgenios Lazaridis an, der zehn Zentimeter größer ist (1,98 Meter). Dafür hat sich der Berliner nach fast vier Jahren Pause in den letzten zwei Monaten intensiv im Berliner Isigym mit seinen Trainern Faruk Shabani und Ulli Wegner vorbereitet. Als Sparringspartner wurde neben Felix Langberg und Ilja Mezencev auch Schwergewichtler Ali Dakroub aus Emsdetten verpflichtet.

Im Interview mit Samira vom Boxpodcast spricht der deutsche Boxprofi über das Sparring mit Marco Huck und erzählt, dass er schon als Sparringspartner für den Franzosen Mourad Aliev und Ex-Europameister Agit Kabayel im Boxring stand. Vor vier Jahren hat er Kabayel ebenfalls auf den Kampf gegen Evgenios Lazaridis vorbereitet.

Der 28-jährige Dakroub studiert Wirtschaftsingenieurwesen und möchte Ende des Jahres erneut in den Ring steigen. Er gab sein Profidebüt im November 2023 und hat bisher vier Duelle bestritten. Drei Fights gewann er durch Knockout und eine Punktniederlage erlitt der 1,95 Meter große Sportler gegen Luis Jose Marin Garcia.

Das Interview wurde am 21. Juni 2024 geführt. Wir entschuldigen uns für die Tonqualität, leider gab es technische Probleme mit dem Mikrofon.

Mehr Informationen zum Boxpodcast: http://boxpodcast.de/wordpress/

3.2/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein