Juan Francisco Estrada gegen Jesse ‚Bam‘ Rodriguez Undercard.

Bam Rodriguez vs. Juan Francisco Estrada.

Komplette FightCard der Kämpfe vor dem Hauptereignis heute Abend in Phönix, Arizona, USA.

Diejenigen, die sich morgen Abend im „Footprint Center“ in Phoenix, Arizona, USA, befinden, können ein Vorbeigehen des Fackelmoments oder einen Veteranen erleben, der auf dem Gipfel der Welt bleibt, wenn Juan Francisco Estrada und Jesse ‚Bam‘ Rodriguez am morgigen Samstag den 29. Juni sich gegenüber stehen. Der Kampf um Estradas WBC- und Ring-Super-Flyweight-Titel wird weltweit live auf DAZN ausgestrahlt.

Juan Francisco Estrada hat die WM-Titel mit Halb-Fliegengewicht, im Fliegengewicht und im Super-Fliegengewicht gewonnen. Er ist seit 2018 in einer Siegesserie von acht unbesiegten Kämpfen und kommt von einem Punktesieg über den Superstar Roman „Chocolatito“ Gonzalez im Dezember 2022, bei dem er in ihrer Trilogie mit 2:1 hervorging.

Der 34-jährige Estrada kehrt von einer 19-monatigen Ringpause zurück, um es mit einem Gegner aufzunehmen, der ein ganzes Jahrzehnt jünger ist als er.

„Ich halte mich für einen sehr kompletten Boxer. Ich kann rausgehen, ich kann Druck ausüben, ich kann fighten. Ich glaube nicht, dass „Bam“ es einfach haben wird“, sagte Estrada in einem Interview. „Ich denke, Bam Rodriguez muss bereit sein zu sterben, weil ich bereit bin, alles im Ring aufzugeben. Und das ist ein Kampf, den ich nicht loslassen werde“.

Jesse ‚Bam‘ Rodriguez.

Rodriguez ist bereits Champion in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen, seit er im Jahre 2017 Profi wurde. „Bam“ gewann 2022 den WBC-Super-Fliegengewichts-Titel und den WBO-Fliegengewichts-Titel im April 2023 und dezimierte Sunny Edwards im Dezember letzten Jahres, um auch noch den IBF-Titel zu gewinnen. Er kehrt nun in die Super-Fliegengewichtsklasse zurück, um den WBC-Gürtel zurückzugewinnen.

Auf der Undercard versucht ein ehemaliger Champion, in Form großer zurückzukehren, während ein Frauen-Titelkampf dem Ganzen die Show stehlen soll.

Juan Francisco Estrada gegen Jesse Rodriguez Undercard

Hier ist eine Aufschlüsselung der Aktion auf der mit Spannung erwarteten Estrada vs. Rodriguez-FightCard.

Sunny Edwards gegen Adrian Curiel.

Sunny Edwards gegen Adrian Curiel
Division/Gewicht: Fliegengewicht
Edwards-Rekord: 20-1
Curiel-Rekord: 24-5-1

Der Co-Feature wird Sunny Edwards gegen Adrian Curiel sehen.

Edwards (20-1) gewann 2021 den IBF-Fliegengewichtstitel und verteidigte ihn erfolgreich viermal. Gegen Rodriguez verlor Edwards durch KO in der neunten Runde. Der Goldmedaillengewinner der englischen Nationalmeisterschaft von 2015 legt eine Erholung ein und kehrt zum Weltmeistertitelkampf zurück.

Adrian Curiel (24-5-1) ändert nach dem er IBF-Champion im Leicht-Fliegengewicht wurde sein Ziel. Nachdem er Sivenathi Nontshinga 2023 um den Titel geschlagen hatte, begann der 25-jährige Mexikaner 2024 mit einer KO-Niederlie im Rematch. Der Ex-Champion sucht nun mehr Ruhm in einer neuen Gewichtsklasse und Edwards repräsentiert eine kühne Wahl des Gegners für sein Debüt im Fliegengewicht.

Yamileth Mercado gegen Ramla Ali.

Yamileth Mercado gegen Ramla Ali
Division/Gewicht: Super-Bantamweight
Mercado-Rekord: 23-3
Ali-Rekord: 9-1
Gürtel auf dem Spiel: WBC-Super-Bantamgewichts-Titel

Yamileth Mercado verteidigt den WBC-Super-Bantamweight-Titel gegen Ramla Ali.

Yamileth Mercado (23-3) schlug Fatuma Zarika 2019 um den WBC-Super-Bantamgewichts-Titel und rächte eine Niederlage aus dem Jahr 2018. Sie hat es versäumt, den Titel im Federgewicht gegen Amanda Serrano zu gewinnen und hat seit ihrer Rückkehr zum Super-Bantamgewicht fünf Mal in Folge gewonnen. „Yeimi“ hat in ihren letzten fünf Kämpfen fünf KO-Siege erzielt.

Ramla Ali (9-1) wird zum ersten Mal um einen WM-Titel kämpfen. Die 34-Jährige schrieb im August 2022 Geschichte, als sie in Saudi-Arabien gegen Crystal Garcia Nova antrat, dem ersten weiblichen Boxkampf in diesem Land.

Danny Barrios.

Arturo Popoca gegen Danny Barrios
Division/Gewicht: Super-Bantamweight
Popoca-Rekord: 13-0-1
Barrios-Rekord: 15-0

Arturo Popoca steht Danny Barrios im Super-Bantamgewicht gegenüber.

Arturo Popoca (13-0-1) hat acht Siege durch Knockout. Er sucht nach seinem zweiten Sieg im Jahr 2024 und er versucht, der nächste große Boxstar zu werden, der aus Mexiko kommt.

Danny Barrios (15-0) hat fünf Siege durch Knockout. Der 26-Jährige, der in Phoenix, Arizona, USA, lebt, hat bisher hauptsächlich in Arizona geboxt.

Gabriel Muratalla gegen Carlos Fontes.

Gabriel Muratalla gegen Carlos Fontes
Division/Gewicht: Bantamgewicht
Muratalla-Rekord: 11-0
Fontes-Rekord: 23-3-1

Weiter unten auf der Karte ist Gabriel Muratalla gegen Carlos Fontes.

Muratalla (11-0) hat als Vorschullehrerin im Boxen teilgenommen. Er hat sechs Kämpfe per K.o. gewonnen und kehrt einen Monat nach dem Sieg über Aramis Solis in Mexiko in Aktion zurück.

Fontes (23-3-1) hat 19 Kämpfe per Knockout gewonnen und steht in seinen letzten fünf Kämpfen 3-1-1. Die letzten drei Kämpfe hat „Divino“ per TKO beendet.

Fabian Rojo gegen Daniel Gonzalez.

Fabian Rojo gegen Daniel Gonzalez
Division/Gewicht: Weltergewicht
Rojo-Rekord: 8-0
Gonzalez-Rekord: 5-1

Fabian Rojo steht Daniel Gonzalez gegenüber.

Fabian Rojo (8-0) hat alle seine bisherigen Fights bis auf zwei Kämpfe per Knockout gewonnen. Der 22-Jährige scheint seinen Fortschritt als Weltergewichtler fortzusetzen, nachdem er 2023 vier Kämpfe gewonnen hat.

Daniel Gonzalez (5-1), mit zwei KO-Siegen ist auf einer Zwei-Kampf-Siegesserie. Der gebürtige Boxer aus New Mexico versucht, Rojos Schwung zu stoppen.

Leonardo Rubalcava hat gerade einen langjährigen Promotionvertrag mit Matchroom Boxing unterschrieben.

Leonardo Rubalcava gegen William Flenoy
Division/Gewicht: Superleicht
Rubalcava-Rekord: 7-0
Flenoy-Rekord: 3-3-1

Schließlich steht Leonardo Rubalcava William Flenoy gegenüber.

Leonardo Rubalcava (7-0) hat kürzlich einen Multi-Fight-Promotion-Deal mit Matchroom Boxing unterzeichnet. Er sucht nach seinem vierten Sieg im Jahr 2024 und seinem achten seit seinem Profidebüt im Jahr 2023 neue Herausforderungen.

William Flenoy (3-3-1) ist 1-1-1 in seinen letzten drei Kämpfen.

Juan Francisco Estrada gegen Jesse Rodriguez.

Juan Francisco Estrada gegen Jesse Rodriguez
Datum: Samstag, 29. Juni
Zeit: 21 Uhr ET (Sp.) ET für die Vorkämpfe) | 2 Uhr BST (So) | 11 Uhr AEST
Startzeit der Hauptveranstaltung (ca.): 12 Uhr ET | 5 Uhr BST (So) | 2 Uhr AEST (So)
Standort: Footprint Center – Phoenix, Arizona

5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein