Kein Rücktritt: Adrien Broner will weiter machen

Adrien Broner.

Adrien Broner beharrt trotz seiner kürzlichen Niederlage darauf, nicht in den Ruhestand zu treten.

Trotz Niederlage will der ehemalige Weltmeister in vier Gewichtsklassen nicht aufgeben

Der 34 Jährige in Cincinnati lebende, der sich in der vergangenen Woche gegen Blair Cobbs geschlagen geben musste, hat klargestellt, dass er weiterhin im Ring bleiben wird, trotz Spekulationen über seinen Rücktritt nach dem Verlust in Hollywood, Florida.

Obwohl Broner (35-5-1, 24 K.o.) in den letzten Jahren einige Rückschläge hinnehmen musste (seit 2017 von 6 Kämpfen 3 Niederlagen und ein Unterschieden) und ungewiss ist, ob Promoter Don King seine Kämpfe weiterhin unterstützen wird, bleibt er entschlossen, weiterzukämpfen. In einer Nachricht an seine 1,2 Millionen Follower auf Instagram offenbarte er, dass er von einer höheren Macht eine Botschaft empfangen habe, die besagte, dass seine Zeit im Ring noch nicht vorbei sei.

Broner erkennt an, dass Fehler gemacht wurden und gelobt, die kommende Gelegenheit zu nutzen, um sich zu verbessern. Trotzdem ist es offensichtlich, dass sein Alter und die nachlassende physische Leistungsfähigkeit ihn herausfordern, auf dem Niveau des Weltergewichts zu bestehen.

Es wird anerkannt, dass Broners beste Leistungen in niedrigeren Gewichtsklassen erbracht wurden, insbesondere im Superfedergewicht. Eine Rückkehr zu dieser Gewichtsklasse könnte eine mögliche Lösung sein, um seine Stärken besser zur Geltung zu bringen. Allerdings stellen seine aktuellen körperlichen Verfassung und Essgewohnheiten eine Herausforderung für einen solchen Schritt dar.

Vermutlich dürften eines der Hauptgründe auch finanzielles Interesse sein.

4.4/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein