Kopfstoß-Drama beim Ringrückkehr von Alycia Baumgardner

Die Rückkehr der unangefochtenen Superfedergewichts-Weltmeisterin Alycia Baumgardner endete enttäuschend mit einem No-Contest.

Persoon erleidet bösen Cut – Kampf gegen Baumgardner abgebrochen

Die aus Detroit stammende Alycia Baumgardner (15-1, 7 KOs) kehrte vergangene Nacht in Atlanta in den Ring zurück. Dieser endete jedoch mit einem No-Contest, nachdem ein Kopfstoß in der vierten Runde ihres Kampfes gegen Delfine Persoon im Lux Studio in das Ende brachte.

Baumgardner dominierte bis zum unglücklichen Zusammenstoß gegen die Ex-Championesse Persoon, der kurz vor dem Ende der vierten Runde erfolgte und dazu führte, dass keine offizielle Entscheidung getroffen wurde. Unter der Anleitung ihres neuen Cheftrainers Ramon Matthews Jr. startete die 30-jährige Baumgardner stark in den Kampf. Mit ihrem präzisen Jab kontrollierte sie die 39-jährige Ringveteranin Persoon (49-3, 19 KOs) in der ersten Runde. Sie erzielte einen Knockdown, als ein linker Haken Persoon sauber erwischte und sie mit ihrem Handschuh den Boden berührte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alycia Baumgardner ♕ (@alyciabaumgardner)


Baumgardner setzte in der zweiten Runde ihr hohes Tempo fort, drängte Persoon an die Seile und landete eine Reihe harter Schläge, darunter eine rechte Gerade, die ihre Gegnerin sichtbar in Schwierigkeiten brachte. Baumgardner konnte Persoons Angriffe eindämmen und behielt klar die Kontrolle.

In der vierten Runde landete Baumgardner weiterhin klare rechte Hände und demonstrierte ihre überlegene Schnelligkeit und Technik. Der Wendepunkt kam jedoch, als Baumgardner eine Rechte schlug und Persoon zu einem Konter ansetzte. Der resultierende Zusammenstoß führte zu einer Verletzung bei Persoon, woraufhin der Ringarzt den Kampf abbrach und sie als kampfunfähig erklärte.

Für Baumgardner war dies der erste Kampf nach einer einjährigen Pause, nachdem sie im Juli 2023 positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden war. Sie bestritt stets jegliches Fehlverhalten und nach einer Untersuchung sprach das WBC sie von einer absichtlichen Einnahme frei. Im März 2024 hob die Association of Boxing Commissions ihre Suspendierung auf und erlaubte Baumgardner die Rückkehr in den Ring.

Bewerte den Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein