Michel Rivera und Shohjahon Ergashev werden auf der Undercard von Claressa Shields vs. Vanessa Lepage-Joanisse präsentiert.

Michel Rivera vs. Hugo Alberto Roldan am 27. Juli auf der FightCard von Claressa Shields vs. Vanessa Lepage-Joanisse.

Shohjahon Ergashev: „Blinzeln Sie nicht am 27. Juli. Ich sage einen großen Knockout vorraus“.

Die Undercard für die Salita Promotions-Veranstaltung am 27. Juli – angeführt von Claressa Shields, die die WBC-Schwergewichts-Championess Vanessa Lepage-Joanisse herausfordert – nimmt Gestalt an. Der Junior-Weltergewichts-Anwärter Michel Rivera (25-1-0, 14 KOs) tritt über 10 Runden gegen Hugo Alberto Roldan (22-2-1, 7 KOs) an und in der gleichen Gewichtsklasse und über die gleiche Distanz wird der Rechtsausleger Shohjahon Ergashev (24-1-0, 21 KOs) gegen Julian Smith (8-2-0, 5 KOs) anzutreten.

Der 26-jährige Michel Rivera, der in der Dominikanischen Republik geboren wurde und in Miami, USA, ansässig ist, belegt in der Rangliste der WBC den 13. Platz und gewann im November letzten Jahres mit 10-Runden-Punkten gegen Sergey Lipinets. Davor wurde er im Dezember 2022 von Frank Martin abschließend über 12 ausgepunktet.

„Meine Fans können einen wirklich schnellen, explosiven Michel Rivera erwarten“, sagte er. „Ich habe ein neues Team, aber das gleiche Ziel. Und das ist, Weltmeister zu werden und die Gewichtsklasse zu dominieren“.

Shohjahon Ergashev Vs. Julian Smith Fight-Poster.

Der 31-jährige Roldan aus La Banda, Santiago del Estero, Argentinien, flößte Batyrzhan Jukembayev im vergangenen September Angst ein und schlug ihn in der Eröffnungsrunde ihres Kampfes zu Boden, bevor er eine Split-Entscheidung über 10 Runden verlor. Sein einziger weiterer Verlust war gegen Joseph Adorno, ebenfalls über 10 Runden, 12 Monate zuvor.

„Wir haben zweimal in den Vereinigten Staaten gekämpft und enge Entscheidungen wegen lokaler Bevorzugung verloren“, sagte Roldan. „Dieses Mal überlassen wir es nicht den Punktrichtern“.

Der 32-jährige Ergashev aus Detroit gegen Rakhmon, Usbekistan, sucht ebenfalls nach einem frühen Ziel. Der von SugarHill Steward-trainierte Puncher hat einmal gekämpft und den überspielten Juan Huertas im März ausgeschaltet, seit er Ende 2023 von dem damaligen IBF-Junior-Weltergewichts-Champion Subriel Matias in sechs Jahren gestoppt wurde.

„Ich bin froh, wieder im Ring zu sein“, sagte Ergashev. „Ich freue mich darauf, wieder in der Rangliste aufzusteigen, einen Weltmeistertitel zu gewinnen und meine Konkurrenz auszuschalten. Blinzeln Sie nicht am 27. Juli. Ich sage einen großen Knockout vorraus“.

Michel Rivera.

Diejenigen, die mit seinem Gegner nicht vertraut sind, werden sich wahrscheinlich für seine Hintergrundgeschichte interessieren. Der in Blue Island, Illinois, USA, geborene 33-jährige Smith wuchs in einer schwierigen Nachbarschaft in den südlichen Vororten von Chicago auf. Smith erkrankte als Kleinkind an Meningitis, was dazu führte, dass er taub wurde, und er wurde wegen seiner Sprach- und Hörbehinderung gehänselt, nachgeahmt und gemobbt. Trotz der Herausforderungen hatte Smith eine hervorragende Amateur-Box-Karriere von 84-7 und war zweifacher Chicago Golden Gloves Champion, bevor er 2018 Profi wurde.

Nachdem er immer härter arbeiten musste als andere, um erfolgreich zu sein, sagt Smith, dass er glaubt, dass ein Sieg über Ergashev ein großer Schritt sein wird, um ihm zu helfen, der erste taube afroamerikanische Weltergewichts-Champion der Welt zu werden.

„Ich habe hart für diese Gelegenheit gearbeitet, und ich beabsichtige, das Beste daraus zu machen“, sagte Smith. „Ergashev ist ein guter Boxer, aber er steht meinen Träumen im Weg. Ich war mein ganzes Leben lang der Außenseiter und ich bin gut darin. Der 27. Juli wird ein großer Schritt in Richtung meiner Ziele sein, und ich trainiere härter als je zuvor, um das zu erreichen“.

Claressa Shields vs. Vanessa Lepage-Joanisse Fight-Poster.
5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein