Mike Tyson vs. Jake Paul verschoben!

Mike Tyson vs. Jake Paul Ist off!

Mike Tysons Magengeschwür-Problem führt dazu, dass der Kampf gegen Jake Paul verschoben werden muss.

Mike Tysons Rückkehr in den Boxring für einen offiziellen Kampf gegen Jake Paul am 20. Juli wurde am gestrigen Freitagabend aufgrund des jüngsten Aufflammens von Tysons Magengeschwür verschoben.

„Der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen Jake Paul und Mike Tyson wird leider verschoben“, gab Most Valuable Promotions (MVP), Pauls Unternehmen, das die Veranstaltung organisierte, bekannt. „Bei einer Nachuntersuchung am Donnerstag mit medizinischen Fachkräften zu seinem jüngsten Magengeschwür wurde Mike Tyson empfohlen, in den nächsten Wochen nur ein minimales bis leichtes Training zu absolvieren um danach ohne Einschränkungen wieder voll zu trainieren zu können.“

Der Kampf zwischen Mike Tyson vs. Jake Paul wird wegen eines Magengeschwüres von Mike Tyson verschoben, soll aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr stattfinden.

Tyson und Paul sollten sich im AT&T Stadium in Arlington, Texas, in einem Schwergewichtskampf über acht Runden gegenüberstehen, allerdings mit zweiminütigen Runden und 14-Unzen-Handschuhen. Es sollte der erste Boxkampf sein, der auf Netflix gestreamt wird.

Doch am vergangenen Sonntag erlitt Mike Tyson, der am Abend des Kampfes 58 Jahre alt geworden wäre und seit seinem Rücktritt im Jahr 2005 19 Jahre lang keinen Profikampf mehr bestritten hatte, während eines Fluges von Miami nach Los Angeles einen medizinischen Zwischenfall.

Tysons Sprecher sagte damals, dass „ihm 30 Minuten vor der Landung aufgrund eines Magengeschwürs übel und schwindlig wurde. Er ist dem medizinischen Personal dankbar, das ihm geholfen hat.“

Mike Tyson vs. Jake Paul:

Die Besatzung erkundigte sich, ob medizinisches Personal an Bord sei, und nach der Landung betraten Sanitäter das Flugzeug um dem ehemaligen unangefochtenen Schwergewichtsweltmeister und einen der berühmtesten Sportler der Sportgeschichte, Mike Tyson medizinisch beizustehen.

„Ich möchte meinen Fans auf der ganzen Welt für ihre Unterstützung und ihr Verständnis in dieser Zeit danken. Leider hat mir mein Arzt aufgrund des erneuten Auftretens meines Magengeschwürs geraten, mein Training für ein paar Wochen zu reduzieren, um mich auszuruhen und zu erholen“, sagte Mike Tyson. „Mein Körper ist insgesamt in besserer Verfassung als seit den 1990er Jahren und ich werde bald wieder mein volles Trainingsprogramm aufnehmen.“

„Jake Paul, das hat dir vielleicht etwas Zeit verschafft, aber am Ende wirst du trotzdem KO gehen und für immer aus dem Boxsport ausscheiden. Ich weiß die Geduld aller zu schätzen und kann es kaum erwarten, später in diesem Jahr eine unvergessliche Leistung abzuliefern.“

Mike Tyson vs. Jake Paul. Tale of Tape.

Myke Tyson (50-6-0, 44 KO-Siege) sollte gegen den 27-jährigen Jake Paul (9-1-0, 6 KO-Siege) antreten, einen beliebten Social-Media-Influencer und YouTube-Star, der zwar noch ein Anfänger im Profiboxen ist, aber körperlich in Bestform und mit viel Kraft in seiner rechten Hand ausgestattet ist. Um für das Event zu werben, machten sie vor zwei Wochen eine Medientour mit zwei Pressetermine in New York und Arlington, USA.

„Ich unterstütze die Verschiebung des Events voll und ganz, damit Mike Tyson am Kampfabend keine Ausreden hat“, sagte Jake Paul. „Meine Fans wissen, dass ich Iron Mike nur in Bestform gegenübertreten möchte, aber lassen sie sich nicht täuschen – wenn er mit mir in den Ring steigt, werde ich bereit sein, meinen Sieg mit einem sensationellen Finish zu erringen. Paul gegen Tyson wird ein Kampf für die Ewigkeit und ich verspreche, bei diesem einmaligen Duell mein Bestes zu geben.“

MVP sagte, der Plan sei, den Kampf neu anzusetzen, wenn Tyson wieder gesund bereit sei.

„Sowohl Mike als auch Jake sind sich einig, dass es nur fair ist, sicherzustellen, dass beide Athleten gleich viel Zeit für das Training haben, um sich auf diesen wichtigen Kampf vorzubereiten und auf höchstem Niveau antreten zu können“, sagte MVP in seiner Ankündigung. „Die Gesundheit und das Wohlbefinden der beiden Boxer haben für uns oberste Priorität und wir unterstützen Mike Tyson voll und ganz dabei, sich die nötige Zeit zu nehmen, damit er die Leistung erbringen kann, die er von sich selbst erwartet.“

Mike Tyson vs. Jake Paul:

„Mike Tyson wird voraussichtlich in den kommenden Wochen wieder in sein volles Trainingsprogramm zurückkehren und kann es kaum erwarten, wieder in den Ring zu steigen. MVP geht davon aus, den Kampf später in diesem Jahr im AT&T Stadium neu angesetzt wird, und wir freuen uns auf einen spannenden und gut vorbereiteten Wettkampf zwischen diesen beiden außergewöhnlichen Athleten. Der neue Termin des Kampfes wird bis nächsten Freitag, den 7. Juni, bekannt gegeben.“

Mit der Absage der Veranstaltung verzögert sich auch der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen der unangefochtenen 37-jährigen Junior-Weltergewichts-Weltmeisterin Katie Taylor (23-1-0, 6 KO-Siege), aus Irland, und der 35 jährigen vereinigten Federgewichts-Weltmeisterin Amanda Serrano (46-2-1, 30 KO-Siege), aus Puerto Rico und Gewinnerin von Titeln in einer Rekordzahl von sieben unterschiedlichen Gewichtsklassen bei den Frauen. Sie sollten im Co-Feature in einer Fortsetzung ihres früheren klassischen Kampfes aufeinandertreffen, ein Kampf den Taylor, damals als unangefochtene Leichtgewichts-Weltmeisterinnen, im April 2022 im ausverkauften Madison Square Garden in New York durch eine geteilte Entscheidung gewann.

Quelle: Dan Rafael.

Mike Tyson und Jake Paul auf ihrer Promotion-Tour vor 14 Tagen in New York. Foto: Amanda Westcott/Most Valuable Promotions.

Das offizielle Statement von Most Valuable Promotions

Offizielles Statement von
Most Valuable Promotions (MVP).
Mike Tyson vs. Jake Paul Fight-Poster.
4.6/5 - (59 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein