Olympiasieger Tony Yoka unterschreibt Promotervertrag bei Frank Warren.

Olympiasieger Tony Yoka
Olympiasieger Tony Yoka unterschreibt Promotervertrag bei Frank Warren.

Frank Warren möchte Yoka gegen Joe Joyce stellen.

Der 32-jährige Olympiasieger von Rio 2016 im Superschwergewicht, der Franzose Tony Yoka (12-3, 10 KOs) bekam plötzlich die Gelegenheit, seine Profikarriere wiederzubeleben, die in den beiden Jahren 2022-23 sehr schlecht verlief, als er drei aufeinanderfolgende Niederlagen nach Punkten mit einer Mehrheitsentscheidung gegen Martin Bakole, Carlos Takam und Riad Merhy hinnehmen musste.
Frank Warren
Frank Warren möchte mit dem Kampf Joe Joyce gegen Tony Yoka die Revanche des olympischen Finales von 2012 in London in den Ring bringen.

Wie gestern bekannt wurde, hat der französische Boxstar bei dem britischen Top-Promoter Frank Warren einen Promoter-Vertrag unterschrieben. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Frank Warren gerne einen Rückkampf zwischen Tony Yoka und dem 38-jährigen Briten Joe Joyce (16-3, 15 KOs) organisieren möchte. Yoka hatte im olympischen Finale 2012 in London, im Kampf um die Goldmedaille, Joe Joyce mit 2:1 Punktrichterstimmen besiegt.

Kommt es zur Revanche des olympischen Finales von 2012 in London, das damals Tony Yoka mit 2:1 Punktrichterstimmen gewann?

Offensichtlich wird Warren von dem Wunsch geleitet, der Karriere von neue Joe Joyce Impulse zu geben, die gegenwärtig in schlechtem Licht steht – drei Niederlagen in vier Kämpfen. Aber Tony Yoka hat in dieser Hinsicht natürlich vielleicht auch mehr seine eigenen Pläne, denn über die Promotion von Frank Warren kann es der Franzose auch in den Ring von Riad, Saudi Arabien schaffen, bestimmt hier Warren doch die Besetzung der saudiarabischen FightCard größtenteils mit.

4.9/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein