SES-Cruisergewichtler Roman Fress trifft in seiner ersten Titelverteidigung seines WBC-Titels auf den Österreicher Stefan Nikolic

SES-Cruisergewichtler Roman Fress trifft in der ersten Titelverteidigung seines WBC-Titels auf den Österreicher Stefan Nikolic – da steht aus Amateurzeiten noch „eine Rechnung offen“! © Torsten Helmke.

Tom Dzemski tritt im Kampf um die WBO-Europe-Meisterschaft im Halbschwergewicht gegen den Berliner Nick Hannig an

Die nächste SES-Box-Gala findet endlich wieder in Chemnitz statt. Nach vielen Nachfragen und der so großartig aufgenommenen sowie ausverkauften ersten Auflage einer SES-Veranstaltung im letzten Jahr, mit einem begeisterungsfähigen und sehr sachkundigen Box-Publikum, ist nun am 2. November 2024 die „Kraftverkehr Chemnitz“ Eventlocation wieder der ganz besondere Austragungsort für hochkarätige Profi-Boxkämpfe unter der Flagge von SES Boxing!

Der Österreicher Stefan Nicolic ist der Gegner von Roman Fress.

Der zweite Hauptkampf:

SES-Cruisergewichtler Roman Fress trifft in seiner ersten Titelverteidigung seines WBC-Titels auf den Österreicher Stefan Nikolic – da steht aus Amateurzeiten noch „eine Rechnung offen“!

SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der mehrmalige Deutsche Meister und aktuelle WBC-International-Champion, konnte seine Siegesserie im August in Magdeburg fortsetzen und seiner Gürtelsammlung nun auch den WBC-International-Titel hinzufügen. Der von Robert Stieglitz trainierte 30-jährigen Roman Fress (21-1-0 (12)) hatte gegen den ungestümen agierenden und bis zu dem Zeitpunkt ungeschlagenen Yasir Basar überwiegend die Ringkontrolle und sicherte sich so den WBC-International-Gürtel dann doch deutlich und klar nach Punkten. In seiner ersten Titelverteidigung trifft Roman Fress nun auf den Österreicher Stefan Nikolic (9-1-0 (7). Der 30-jährige Wiener Nikolic war schon Meister seines Landes und auch in internationalen Titelkämpfen erfolgreich. Und, er ist für Roman Fress allerdings kein Unbekannter, denn als Amateure trafen beide 2015 im Chemie-Pokal-Turnier in Halle/Saale aufeinander und Fress musste eine Niederlage nach Punkten hinnehmen. So gibt es zwischen diesen beiden hochgewachsenen Cruisergewichtlern, zumindest für Roman Fress, noch „eine offene Rechnung“, die er in seinem 23. Profikampf nun in Chemnitz ausgleichen möchte und muss. Denn, Nikolic sollte also unbedingt nicht wieder zum „Stolperstein“ für die großen Ambitionen von Roman Fress werden. Für ihn gilt unabänderlich, nur mit einem Sieg und der Titelverteidigung des WBC-International-Titels wird er seinen Weg in die obere Weltspitze fortzusetzen können.

Boxen: SES Boxgala, Magdeburg, 24.08.2024. WBC-International: Roman Fress (GER) – Yasin Basar (GER) Foto © Torsten Helmke.

Der erste Hauptkampf:

Tom Dzemski aus Görzig (Sachsen-Anhalt) wird im Titelkampf um die vakante WBO-Europe-Meisterschaft auf den Berliner Nick Hannig treffen

Der Görziger SES-Halb-Schwergewichtler Tom Dzemski will sich wieder in einem internationalen Titelkampf beweisen. Der frühere Junioren-Weltmeister und Deutsche Meisterim Halb-Schwergewicht kann, nach seinem überzeugenden „Comeback“ im April in Aschersleben, in einem deutschen Duell mit dem Berliner Nick Hannig um die WBO-Europe-Championship den nächsten Schritt setzen. Beide setzen sich gegenseitig als „Wunschgegner“ ein. Tom Dzemski (21-2-0 (11)) hat mit Nick Hannig (13-1-1 (6)) einen deutschen Kontrahenten, der in seiner Karriere nur einmal, und da dann sehr umstritten gegen den Letten Vilcans, einen Kampf verloren. Für Tom Dzemski, der die letzten 18 Monate auch für seine Ausbildung zum Polizeibeamten genutzt hat, steht also eine ganz besondere Herausforderung an!

Weitere Kämpfe:

Aus dem „Team Deutschland“ ist Richard Meinecke am Start!

Der Stralsunder Max Suske steigt im Super-Mittelgewicht in den Ring und Armend Xhoxaj aus Nürnberg wird einen Kampf im Cruisergewicht bestreiten.

Mehr Informationen zu dieser zweiten Chemnitzer SES-Box-Gala, u.a. mit dem WBO-Europe-Titelkampf im Halbschwergewicht, der WBC-Titelverteidigung von Roman Fress vs. Stefan Nikolic sowie den weiteren geplanten hochkarätigen Profi-Boxkämpfen, werden in den nächsten Wochen verkündet.

Der MDR wird diese SES-Box-Gala am 2. November ab 22.20 Uhr mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ übertragen.

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 2. November 2024 in Chemnitz sind unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

SES Fight-Poster.
5/5 - (31 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein