Sulaiman Segawa schockt Ruben Villa und gewinnt nach 10 Runden klar nach Punkten.

Sulaiman Segawa schockt Ruben Villa und gewinnt nach 10 Runden klar nach Punkten.

Ruben Villa war vor dem Kampf die Nr.1 der WBC,  Nr. 5 bei der WBO und Nr. 8 beider IBF, während Segawa bei keinem der vier Weltverbände unter den Top15 gerankt war.

Sulaiman Segawa hatte keine Angst davor, sich seinem Gegner in dessen heimischer Umgebung zu stellen.

Segawa war der effektivere Boxer, besonders in der zweiten Hälfte des Kampfes, und gewann am gestrigen Samstagnacht eine einstimmige Entscheidung über Ruben Villa vor einer turbulenten Zuschauermenge im ‚Pearl Theatre‘ im Palms Resort Casino.

Die drei Punktrichter werteten nach 10 Runden den Kampf einstimmig mit 98-92, 97-93 und 96-94 für Segawa, der damit seinen Kampfrekord auf 17-4-1, 6 Knockouts verbesserte.

Sulaiman Segawa schockt Ruben Villa und gewinnt nach 10 Runden klar nach Punkten.

Als er in den Kampf eintrat, war Ruben Villa, das Federgewicht die Nr. 1, bei der WBC, die Nr. 5 der WBO und die Nr. 8 bei der IBF. Sulaiman Segawa  War bei allen der vier Weltverbänden nicht unter den Top15 gerankt. Segawa war deshalb vor Beginn des Kampfes der klare Außenseiter. Beide Rechtsausleger waren von der Eröffnungsglocke aus sehr aktiv. Segawa entschied sich, mit Villa in der Tasche zu bleiben, was einen Hin- und Heraustausch schuf.

Villa war im Infight effektiv bis er den Austausch initiierte. Als er Raum schuf, verband sich Segawa mit einem linken Haken zum Kopf von Villa, manchmal landeten sogar mehrere linke Hände hintereinander am Kopf von Villa.

Ruben Villa vs. Sulaiman Segawa.

Als der Kampf in die mittleren Runden voranschritt, fand Segawa ein Zuhause für linke und rechte Uppercuts zum Kopf. Villa begann in Runde sechs seinen Anteil an Schlägen, Haken und linken Händen zum Körper zu landen. Gegen Ende der Runde lud Villa auf und landete zwei führende rechte Haken am Kopf von Segawa.

Segawa war früh in Runde sieben wirksam und landete mehrere führende gerade linke und rechte Haken am Kopf von Villa. Unbeirrt rächte sich Villa und landete eine Reihe von Kombinationen, um die Runde dann doch noch zu gewinnen.

In der Mitte der achten Runde verblüffte Segawa Villa zweimal. Villa zog sich zurück, um sich neu zu Positionieren, aber wenige Augenblicke später verletzte ein Rechte auf den Körper Segawa, der sich festhalten musste, bis die Glocke läutete, um die Runde zu beenden.

Sulaiman Segawa schockt Ruben Villa und gewinnt nach 10 Runden klar nach Punkten.

Villa und Segawa tauschten während der letzten beiden Runden Haken und Gerade aus. Segawa war schlau, um nicht getroffen zu werden, da Villa der Aggressor war. Segawa schlug und landete weiterhin Uppercuts zum Kopf von Villa und konzentrierte seinen Angriff auf den Körper, bis die letzte Glocke läutete.

Segawa, der ursprünglich aus Kampala, Uganda, stammt und jetzt in Silver Springs, Maryland, USA, lebt, kam am 30. März von einem einstimmigen Entscheidungsverlust gegen Mirco Cuello. Der 33-Jährige war in seinen letzten vier Kämpfen ungeschlagen, seit er im November 2020 in einem Leichtgewichtskampf durch KO gegen Jamaine Ortiz verloren hatte.

Sulaiman Segawa vs. Ruben Villa.

Villa, der in Salinas, Kalifornien, USA, lebt, fällt in seinem Kampfrekord auf 22-2, 7 KOs zurück. In seinem vorherigen Kampf am 13. April besiegte der  27-jährige Villa Christian Cruz Chacon durch einstimmige Punktentscheidung. Er hatte seine letzten vier Kämpfe gewonnen, seit er im Oktober 2020 gegen Emanuel Navarrete verloren hatte.

Compubox Punch Statistiken: Ruben Villa-Sulaiman Segawa

Compubox Punch Statistiken: Ruben Villa-Sulaiman Segawa.

Junior Leichtgewicht Jonathan Lopez erzielte in der Eröffnungsrunde einen KO-Sieg gegen Leonardo Padilla. Lopez verbesserte sich auf 16-0, 12 KOs.

Während eines Austauschs in einer Ecke entfesselte Lopez einen linken Haken am Körper. Padillas Schwung schickte ihn fast durch die Ringseile. Lopez schlug und landete einen weiteren Schlag zum Körper und zwang Padilla, auf die Knie zu fallen. Ringrichter Alan Huggins zählte Padilla nach 1:43 Min. der ersten Runde aus.

Der 21-jährige Lopez, der in Orlando, Florida, USA, lebt, wird von Eddy Reynoso trainiert, der auch den unbestrittenen Super-Mittelgewichts-Champion Canelo Alvarez trainiert.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein