Teofimo Lopez siegt souverän gegen toughen Steve Claggett!

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Teofimo Lopez (21-1, 13 KOs) verteidigte seinen WBO- und Ring Magazine-Weltmeistertitel im Superleichtgewicht mit einem einstimmigen Sieg über den kanadischen Herausforderer Steve Claggett (38-8-2, 6 KOs) am Samstagabend im James L. Knight Center in Miami, Florida.

Haushoher Punktsieg für Teofimo Lopez über Steve Claggett

Claggett, der gerade eine Siegesserie von neun Kämpfen hinter sich hat, griff Lopez von der ersten Runde an an. Der 35-Jährige drückte Lopez zu Beginn des Kampfes an die Seile. Dort ließ er kurze Geraden los und versuchte den Druck zu machen. Lopez nutzte seine Meidbewegungen aus nächster Nähe, um den vielen Schlägen auszuweichen, fühlte sich aber auf der Außenbahn sichtlich wohler. Der 26-jährige gebürtige New Yorker bewegte sich oft, um Abstand zu gewinnen und schlug schnelle Kombinationen um die hohe Deckung von Claggett herum.

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Claggett war zu jeder Zeit aggressiv, aber Lopez‘ Athletik und boxerisches Können verhinderte, dass er nennenswerte Angriffe starten und schwere Treffer landen konnte. Ab Runde 4 übernahm „The Takeover“ sichtlich – Lopez war nun warm und in seiner Komfortzone. Aus der Distanz schlug er immer wieder mit seiner Rechten zu und schien Clagget sichtlich zu verletzten. Lopez Jab verhinderte indes, dass sich der Kanadier in die Nahdistanz vorbewegen konnte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Top Rank Boxing (@toprank)


In 48 Kämpfen wurde Claggett erst einmal vorzeitig gestoppt – und es sollte auch dabei bleiben, denn Lopez konzentrierte sich darauf, seinen Gegner zu dominieren und ihn nicht krampfhaft zu stoppen. Obwohl Lopez laut CompuBox 282 von 619 Power Punches landen konnte, was zu den besten Werten seiner Karriere gehört, blieb Claggett auf den Beinen und die Punktrichter mussten schlussendlich zu Rate gezogen werden.

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Mit zweimal 120-108 und 119-109 Punkten wurde Teofimo Lopez als deutlicher und klarer Sieger ernannt und verteidigte damit seinen WBO- und Ring Magazine-Titel im Superleichtgewicht.

Lopez sagte nach dem Kampf: „Ich wusste genau, was für ein Kämpfer er war. Ich wusste, dass er vorwärts kommen und meine Kondition testen würde. Und genau das haben wir getan. Wir haben zwölf Runden gekämpft.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Top Rank Boxing (@toprank)

4.9/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein