Viktor Jurk verteidigt erfolgreich die Deutsche Meisterschaft

Viktor Jurk vs. Edonis Berisha. 21.09.2024 in der Sporthalle Hamburg.
© Torsten Helmke

Viktor Jurk stand in einem wilden Schlagabtausch mit harten Treffern auf beiden Seiten – doch am Ende hatte der Flensburger das bessere Ende für sich.

Es war eine rasante und packende Runde, die die Boxfans in der Sporthalle Hamburg erlebten. Viktor Jurk (10-0) verteidigte seine Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht (BDB) gegen den unbequemen Edonis Berisha (8-2). Obwohl Jurk als Titelverteidiger als klarer Favorit in den Ring stieg, zeigte Berisha von der ersten Sekunde an, dass er ein brandgefährlicher Gegner war.

Jurk am Boden, doch er gewinnt schließlich vorzeitig

Viktor Jurk vs. Edonis Berisha. 21.09.2024 in der Sporthalle in Hamburg.
© Torsten Helmke

Berisha, ein Schützling von Fatih Altunkaya, war an diesem Abend hochmotiviert. Mit über 140 kg auf die Waage gebracht, erschien er zwar wenig austrainiert, doch seine Explosivität überraschte viele. Jurk versuchte zunächst, seine Distanz zu halten und arbeitete gut mit seinem Jab. Doch bei den Powerpunches zeigte er zu viel Risiko und agierte teilweise aus der falschen Distanz – Berisha wich den Schlägen geschickt aus und konterte gefährlich! Kurz darauf fand sich Jurk am Boden wieder. Eine Überraschung bahnte sich an, doch der Ringrichter entschied, dass es sich um einen irregulären Niederschlag handelte. Dies war jedoch ein klares Zeichen für Jurk, dass er Berisha an diesem Abend nicht unterschätzen durfte.

Berisha schlug immer wieder dynamisch in die Angriffe von Jurk hinein und zeigte damit, dass von ihm weiterhin Gefahr ausging. Doch auch Jurk ließ sich nicht beirren und setzte ebenfalls auf harte Powerpunches. Es kam zu einem wilden Schlagabtausch im Ring, und schließlich war es Berisha, der nach einem Volltreffer zu Boden ging. Neben dem Niederschlag zog er sich auch einen schweren Cut am Auge zu, was den Kampf beendete. Der Cut musste übrigens später im Krankenhaus behandelt werden. Der Ringrichter brach das Gefecht ab, und Jurk gewann durch TKO, wodurch er seinen Titel erfolgreich verteidigte.

Dieser kurze, aber intensive Kampf war ein wilder Ritt, der die Zuschauer in Atem hielt.

1.4/5 - (52 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein