WBC ordnet Alberto Puello vs. Sandor Martin an.

Alberto Puello Muss seinen Titel gegen den Spanier Sandro Martin verteidigen.

Wenn beide Parteien keine Einigung erzählen kommt es am 23. Juli zur Börsenversteigerung.

Nachdem Devin Haney seinen WBC-Titel im Juniorweltergewicht aufgegeben hatte und seinem Antrag stattgegeben wurde, während seiner Auszeit als „Champion in der Pause“ neu eingestuft zu werden, erhob der WBC Alberto Puello vom Interimstitelträger zum vollwertigen Titelträger.

Gleichzeitig teilte der WBC mit, dass Puello Haneys Verpflichtung übernehmen werde, gegen den Pflichtherausforderer Sandor Martin anzutreten, und dieser Kampf wurde diese Woche offiziell angeordnet. Der WBC schickte beiden Lagern einen Brief, in dem er sie aufforderte, mit den Verhandlungen zu beginnen, und ihnen etwa einen Monat Zeit gab, um eine Einigung zu erzielen.

Alberto Puello vs. Sandor Martin.

Kommt keine Einigung zustande, wird der WBC am 23. Juli eine Börsenversteigerung durchführen. Wenn es eine Börsenversteigerung gibt, erfolgt die Aufteilung 50:50, wobei der WBC 10 Prozent des Gewinnergebots als Bonus für den Gewinner des Kampfes behält.

Martins Co-Promoter Top Rank hatte als einziger Bieter den Zuschlag für Haney-Martin in Höhe von 2.420.000 US-Dollar erhalten, dieses Gebot wurde jedoch hinfällig, da der Kampf nun nicht stattfinden wird.

Puello (23-0, 10 KOs), 29, aus der Dominikanischen Republik, gewann den vakanten Interimstitel des WBC am 15. Juni überraschend durch eine Split Decision gegen Gary Antuanne Russell im Vorprogramm des PBC on Prime PPV-Events Gervonta Davis vs. Frank Martin im MGM Grand in Las Vegas und wurde schnell unerwartet zum vollwertigen Titelträger erhoben.

Alberto Puello vs. Sandor Martin.

Außer der Beförderung zum vollwertigen Titelträger hat Puello auch einer Vertragsverlängerung mit Premier Boxing Champions zugestimmt, teilte eine mit dem Deal vertraute Quelle „Fight Freaks Unite“ mit.

Sandor Martin (42-3, 15 KOs), 30, ein Rechtsausleger aus Spanien, erzielte seinen größten Sieg im Jahr 2021, als er Mikey Garcia in einer großen Überraschung nach Punkten besiegte und ihn in den Ruhestand schickte. Zwei Kämpfe später verlor er im Dezember 2022 im New Yorker Madison Square Garden eine umstrittene 10-Runden-Split-Entscheidung gegen Teofimo Lopez, den er in der zweiten Runde besiegte. Sandor  Martin hat seitdem beide seiner Kämpfe gewonnen.

Der Gewinner des Kampfes Puello vs. Martin muss gegen Russell antreten, der als Pflichtherausforderer eingesetzt wurde, als Haney seinen Posten verließ und Puello befördert wurde.

Quelle: Dan Rafael.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein