Wegen Cut aus Fundora-Fight: Tim Tszyu vs. Vergil Ortiz off!

Der heißersehnte Fight zwischen Tim Tszyu und Vergil Ortiz wird nicht wie geplant Anfang August stattfinden.

Schwerer Cut sorgt für Absage von Tim Tszyu vs. Vergil Ortiz Jr.!

Wegen des üblen Cuts, den der Australier Tim Tszyu im Kampf gegen Sebastian Fundora erlitt, kann er nun doch nicht wie geplant am 3. August gegen die US-amerikanische Knockout-Maschine Vergil Ortiz antreten. Als Grund wurden die „Nachwirkungen“ des Cuts genannt, wie Box-Journalist Dan Rafael auf X schreibt.

„Der Arzt hat ihn ausgeschlossen, weil der schreckliche Cut, den er gegen Fundora erlitten hat, noch nicht so weit verheilt ist, dass er kämpfen kann“, schrieb Rafael. Tszyu erlitt den Cut im Kampf gegen Fundora, der als Ersatzgegner für Keith Thurman kurzfristig einsprang und Tszyu dessen erste Niederlage als Profi bescherte. Ende der zweiten Runde prallte der bis dahin ungeschlagene WBO-Weltmeister im Superweltergewicht mit dem Kopf an Ellenbogen des 1,97 Meter großen Fundora, als er einem Schlag auswich und sich abduckte.

Fundora erwischt Tszyu mit seiner linken Schlaghand / Foto: Esther Lin/Premier Boxing Champions

Der Kampf zwischen Tszyu gegen Ortiz, der alle seine 21 Siege durch Knockout gewann, sollte im Rahmen einer Veranstaltung in Los Angeles stattfinden, die vom saudischen Berater des Königshauses, Turki Alalshikh, auf die Beine gestellt und finanziert wurde. Im Mainevent des Abends stehen sich Terence Crawford und Israil Madrimov um den WBA- sowie WBO-Interims-WM-Titel im Superwelter gegenüber. Außerdem kommt es im Heavyweight zum langersehnten Comeback von Andy Ruiz, der gegen Landsmann Jarrell Miller antreten wird.

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein