Nach Verletzung bei Charr Igor Shevadzutskyi springt als Pulevs Ersatzgegner ein

Igor Shevadzutskyi / Foto: Torsten Helmke

Schlechte Nachrichten erreichten das EC Boxing-Team aus dem österreichischen Seefeld, wo sich Mahmoud Charr auf seine WM-Verteidigung vorbereitet hat. Der amtierende WBA-Weltmeister erlitt im Sparring eine Ruptur der Bizepssehne, was den Kampf am 30. März damit unmöglich machte. Gestern wurde Mahmoud Charr operiert und kann in circa sechs Wochen wieder langsam mit Belastungen des Arms beginnen. Der Kampf zwischen ihm und dem Bulgaren Kubrat Pulev, wird daher auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Promoter Ceylan: „Wollten das Pulev-Team nicht hängen lassen“

Damit Kubrat Pulev am 30. März in Sofia dennoch als Hauptkämpfer in den Ring steigen kann und seine Vorbereitung nicht umsonst war, fand man nun eine schnelle Lösung. ECB-Schwergewichtler Igor Shevadzutskyi wird kurzfristig als Ersatzgegner einspringen. Der in 12 Kämpfen nur einmal gegen Weltklassemann Martin Bakole unterlegene „ukrainische Hulk“ bestritt erst Ende Februar einen Kampf, den er klar für sich entscheiden konnte.

Promoter Erol Ceylan über den neuesten Entwicklungen: „Wir bedauern die Verletzung von Mahmoud, aber sowas passiert im Profisport leider. Ich wollte das Pulev-Team aber nicht hängen lassen, denn ich kenne solche Situationen als Promoter nur zu gut. Wir haben daher mit unserem Schwergewicht Igor Shevadzutskyi einen guten Ersatzgegner für Kubrat gefunden. Igor stand im Training und hatte im Februar einen Kampf, den er für sich entschied. Das Event fällt damit nicht ins Wasser.“

Beide Boxer werden zudem um den WBA Intercontinental-Gürtel kämpfen.

Text: EC Boxpromotion

4.9/5 - (22 votes)

1 Kommentar

  1. charr verletzt jetzt kommt ersatz ein Ukrainer Mit nur 12 kämpfen…Da waren ja noch zwei Deutsche im Gespräch..Wahrscheinlich haben die sich nicht getraut…gegen den Bulgaren Pulev anzutreten…es war ja immer schon…wenn ein guter Boxer im Ring als Gegner steht. Haben sich die Deutschen immer gedrückt…der Ukrainer soll ja nur 1 Kampf verloren haben könnte eine Schlacht werden…ich denke pulev gewinnt vielleicht mit Punkten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein