William Scull: „Habe zwanzig Jahre auf diesen Moment hingearbeitet“

Boxen: KUC Box-Promotion & Agon Boxing, Falkensee, 07.10.2023
William Scull (CUB) – Cristian Fabian Rios (ARG)
© Torsten Helmke

Es tut sich wieder was im AGON-Team! Der kubanische Ausnahme-Boxer William Scull steht kurz davor, den Schritt auf die große Box-Bühne zu machen.

Am Samstag in Las Vegas: William Scull boxt auf Canelo vs. Munguia Undercard

„El Indomable“ wird an diesem Samstag dort boxen, wo schon die ganz ganz Großen vor ihm waren: im Mekka des Boxsports, in Las Vegas! In der „Sin City“ trifft der 31-jährige Supermittelgewichtler, der beim Weltverband IBF als Pflichtherausforderer vom derzeit größten Namen des Sports, Saul „Canelo“ Alvarez, geführt wird, auf Sean Hemphill.

Das AGON-Team um William Scull, dessen Trainer Franquis Aldama sowie Björn Schicke sind bereits seit einigen Tagen im Zocker-Paradies. Für den Kubaner, der der erste AGON-Fighter ist, der in Las Vegas in den Ring steigt, gilt es nun, die letzten Tage nochmal zu regenerieren, sich fit zu halten und auf den Gegner einzustellen.

Der Protagonist des Abends – aus AGON-Sicht – blickt mit Freude auf seinen bevorstehenden Kampf: „Ich fühle mich sehr gut, mein Gewicht passt. Es steht jetzt nur noch ein bisschen Training an. Mein Trainer Franquis Aldama und ich legen nun vor allem nochmal Wert auf den Feinschliff. Ich unterschätze meinen Gegner nicht, aber ich habe zwanzig Jahre auf diesen Moment hingearbeitet und alles weitere wird man am Samstag im Ring sehen!“

Text: AGON Sports

5/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein